Engelberg: Auf dem Walenpfad und Titlis

Nicht nur der Blick vom Titlis bleiben dem Besucher von Engelberg in Erinnerung. Das Panorama des Walenpfad mit Blick hinüber zum Titlis sind unbeschreiblich. Diese zwei aussichtsreiche Wanderungen rund um Engelberg sollten bei einem Besuch in Obwalden nicht fehlen.

Walenpfad: Panoramaweg zum Bannalpsee

Von Engelberg geht es mit der Gondel hinauf zur Bergstation Engelberg Ristis. Dank Spielplatz und Sommerrodelbahn liesse es sich bereits hier verweilen, doch der Sessellift bringt uns noch weiter hinauf zur Brunni-Hütte. Wir starten unsere Wanderung auf dem Walenpfad hier und haben somit knapp eine Stunde Zeit mit dem Auftstieg eingespart. Über Wiesen führt uns der Walenpfad mit herrlichem Panorama Richtung Walenalp und hinauf zum Walegg. Unterwegs bietet die Möglichkeit zur Rast inklusive Feuerstelle. Wir erfreuen uns insbesondere am Panorama. Den Bannalpsee im Blick geht es rund um den See bis zur Seilbahnstation Chrüzhütte. Ab der Seilbahnstation Oberrickenbach geht es mit Postauto und Zug bequem zurück nach Engelberg. Für diese herrliche Panoramawanderung sind rund drei Stunden reine Gehzeit einzuplanen und jede Menge Zeit zum Staunen und Geniessen.

Auf den Titlis und rund um den Trübsee

Hinauf auf den Titlis zu fahren und über den Titlis Cliff Walk, die Hängebrücke auf gut 3’200m fast alleine zu laufen, das sind schon seltene Erlebnisse. Doch wir würden es auch jederzeit teilen, denn der Ausblick über den Trübsee und die umliegenden Berge sind zu schön. Der Blick hinab lässt auch erahnen, woher der Weg uns rund um den Trübsee hinab nach Engelberg führen wird. Doch gleich mehrere Spiel- und Grillplätze sowie die Möglichkeit des Bootsverleih lassen uns rund um den Trübsee verweilen. Der Weg hinab nach Engelberg geht mal über schmale Wege oder Schotterstrassen. Alternativ liesse sich auch die Bike-Strecke nehmen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, freuen wir uns über deinen Kommentar oder wenn du diesen Beitrag mit deinem Netzwerk teilst. Du kannst Two Swiss Running auf  Facebook und Instagram folgen oder unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Pin it for later!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.